Ein guter Hund stirbt nie –
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten. „


Es ereilte uns die traurige Nachricht, dass unser “ Arthur the Angel “ nach einer schweren Erkrankung über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig, denn es war doch erst “ gestern „, als er mit seinen Geschwistern vom A – Wurf in der Welpenstube spielte!

Run free, lieber Arthur…jetzt bist du wirklich
ein Engel auf ewig, wie dein Name sagt 🙁




“ Still, seid leise, es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein, warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein, vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein? Ein Engel, der ist nie allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo’s ihn jetzt gibt, erzählt er stolz:
Ich werd geliebt! „

 
Uns fehlen immer noch die Worte, so unfassbar ist es für uns, wie auch für die Familie von Maybee. Sie verstarb am 1.August mit gerade mal drei Monaten vermutlich an einer toxischen Reaktion auf eine giftige Substanz, welche wahrscheinlich natürlichen Ursprungs war. Näheres ist niemandem bekannt.
Maybee, unsere kleine „Eisbärin“, wir hatten acht wundervolle und intensive Wochen mit dir, bevor du fünf weitere Wochen in deinem kurzen Leben in deiner neuen Familie gelebt hast. Es berührt uns ganz tief im Herzen, dass du so sehr geliebt wurdest und für deine Familie der beste Hund der Welt warst und nicht zu ersetzen bist. Sie haben dich beschützt wie ihre eigenen Kinder!
Wie dein Frauchen sagte, hast du in deiner kurzen Lebenszeit mit deinen kleinen Pfoten riesige Spuren in allen Herzen hinterlassen, wir werden dich nie vergessen!
Wir wünschen dir eine gute Reise ins Regenbogenland, eines Tages sehen wir uns wieder…Run free, Maybee!



„Ich will dir einen Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss.“

Liebste Caro, du durftest nur sieben Jahre alt werden! Eine heimtückische Krankheit riss dich aus dem Leben und aus deiner Familie, für die du alles warst und die dich so sehr liebten. Auch für uns ist es immer noch unfassbar! In unser aller Herzen lebst du weiter, tot ist nur, wer vergessen wird.

Ruhe in Frieden und grüße die Vorangegangenen auf der anderen Seite des Regenbogens!



„Bernd von Simones treuen Seelen“

„Sie sind es, die alles verändern, wenn sie in unser Leben kommen…und wenn sie gehen !“

Ach Bernd, unser kleiner Wuschel, der du damals warst. Du hast dich auf deine letzte Reise begeben, mach’s gut und komm gut an. Wir sind sehr traurig und werden dich nie vergessen!



„Seelenhunde hat sie jemand genannt. Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt. Jene Hunde, die wie Schatten waren.Wie die Luft zum Atmen.
Jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden…“

Du hast den Kampf verloren…ruhe in Frieden liebste Bonita. Danke an dich und an deine Zweibeiner, dass wir in all den Jahren an deinem Leben teilhaben durften, wir werden dich nie vergessen!



„Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder“

Auch du, liebe Bing, bleibst für immer in unserem Herzen! Wir erinnern uns an dich, als wäre es erst gestern gewesen, dass du ein kleiner Welpe warst. Gute Reise ins Regenbogenland!



„Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,
als die meisten Menschen.“

Liebste Bonnie, mehr Worte braucht es eigentlich nicht, denn es sagt alles, was wir durch deinen Tod empfinden, tiefste Trauer. Wir hielten dich in unseren Händen, als du auf die Welt kamst…als du gingst, konnten wir das nicht. Wir sind dankbar, dass wir an deinem gesamten Leben immer teilhaben durften, die vielen schönen Momente bleiben für immer in unseren Gedanken und du in unserem Herzen! Du lebst in unserer Erinnerung weiter, eines Tages sehen wir uns am Ende des Regenbogens…Run free!



„Ich kann dich nicht mehr sehen mit meinen Augen. Ich kann dich nicht mehr berühren mit meinen Händen. Doch ich kann dich immer noch spüren in meinem Herzen.“

Liebe Kaya, wir wissen, dass du ein langes, schönes und erfülltes Leben hattest, immer an der Seite deiner Zweibeiner.  Du hast es dir zur Aufgabe gemacht, mit deiner bedingungslosen Liebe deine Menschen aus einem tiefen Tal hinauf auf den Berg zu bringen. Dies berührt unser Herz zutiefst! Nun ging deine Kraft zu Ende und du darfst dich ausruhen, wo immer du bist. 



„Gib mir deine Pfoten, ich werde sie halten, wenn du Angst hast. Ich werde sie halten, wenn dir kalt ist. Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist. Und ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst.“

Lieber Arno, du warst unser erster Welpe, den wir in unseren Händen auf dieser Welt begrüßen durften. Wir durften dein Leben über 14 Jahre aus der Ferne verfolgen und wissen, dass die besten Hände, die deiner dich liebenden Familie, deine Pfoten bis zum Schluss gehalten haben. Ruhe in Frieden!



„Ich werde nicht bis an dein Lebensende dein bester Freund sein, denn so lange lebe ich nicht. Aber ich werde es bis zu meinem Lebensende sein!“

Wenn man gefragt wird, was das schwierigste daran ist, einen Hund zu haben, dann lautet die Antwort: Das Lebewohl sagen! Lieber Aaron, du hattest in deinem Leben nur ein Ziel…dein Herz zu verschenken. Nun ruhe in Frieden, wir werden dich nie vergessen!