„Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe…, sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrte mich die Bedeutung der Liebe.
Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrte mich zu verstehen, wo vorher nur Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach, auf mich zu warten…wann und wo auch immer…ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn -wie ich es immer getan habe, denn er ist mein Hund!“

 

S6300648

 

„Easy Chocolate von Ankes treuen Seelen“

( Easy`s Pedigree/Abstammung auf www.k9data.com )

Job:

Rudelchefin, Mediator, Ur-Oma & First Lady 

Wurftag:

* 10.02.2007  + 04.10.2023

ED/HD frei, ZTP 28.06.08 bestanden

Geschlecht:

Hündin

Farbe:

chocolate

WH:

58 cm

Gewicht:

ca. 30 Kg

Titel:

Europasieger 2008 / Junghundklasse SG 1 „sehr gut“
Weltsieger  2010 / Zuchtklasse V1 „vorzüglich“
German – Cup – Winner 2011 / Zuchtklasse V1 „vorzüglich“

Easy`s Vater:

„Nikes Sir Brown von Held“
Weltsieger 2003 V1
Cup of Havel 2005 V1
Europasieger 2005 V1
Internationaler Champion 2006

Easy`s Mutter:

„Lady Nanu vom Fuchsgrund“
Weltsieger – Junghundklasse 2005 SG1
Internationaler Vize Sieger 2006 1 x CACIB

Bild158

Bild154

 

Bild151

Bild168

Bild170

DSC0001511

Juni20091

S6300661_1

Frühling2010 008

IMG_0347

Ostsee2011 0281

20170829_171100

Am 10.Februar 2022 durften wir unserer Easy mit einer tollen Torte zu ihrem 15. Geburtstag gratulieren 🙂 Wir sind dankbar für jeden Tag, den sie nun schon so lange Zeit, fit und munter, an unserer Seite verbringt und wir hoffen, dass es noch lange so bleibt!



10.Februar 2023

„Ich war ein kleiner Welpe als ich zu euch kam. Ich war nicht stubenrein und habe eure Schuhe zerkaut und mich haben die Ecken an euren Möbeln gestört. Ok, also eigentlich nur die, an dem flachen Couchtisch 😉 Was soll’s, es sind Geschichten aus der Kindheit. Ich wurde größer und gehorsamer, alle bewunderten meine Schönheit und meine Schnelligkeit beim rennen nach dem Ball, keiner hat mich eingeholt dabei. Auch beim Schwimmen, ich war die schnellste und ausdauerndste. Ich wollte euch immer nur gefallen, auch wenn ich oft stur war. Ich habe wundervolle Kinder zur Welt gebracht und ein Leben lang immer wieder Besuch von ihnen bekommen ☺️

Jetzt blicke ich auf ein langes Leben zurück, immer an eurer Seite, in jedem Urlaub dabei, und in meinem Rudel mit meinen Kindern, Enkeln und sogar Urenkeln. Ich höre eure Stimme nicht mehr, aber ich erinnere mich, wie sie klang. Ich sehe an eurer Körpersprache, was ihr mir sagen wollt und ich schaue euch dabei in eure Augen. Ich freue mich über jeden Tag, an dem ihr mich immer wieder mit auf alle Spaziergänge nehmt und alles mit mir gemeinsam macht. Ich habe immer noch die gleiche Lebensfreude wie früher, auch wenn es mal hier und da zwickt und alles etwas langsamer geht. Und ich vertraue euch, wie ich es immer getan habe…bis zum Ende!

Ich bin „Easy Chocolate“ und heute 16 Jahre alt geworden!“

Wir danken dir, geliebte Easy, für all die Jahre an unserer Seite. Es ist für uns ein Segen, dich gesund und munter zu sehen und wir hoffen auf noch genügend Zeit miteinander!



4.Oktober 2023

„So still, dass jeder von uns wusste, das hier ist für immer.Für immer und ein Leben und es war so still, dass jeder von uns ahnte, hierfür gibt’s kein Wort,dass jemals das Gefühl beschreiben kann. So still, dass alle Uhren schwiegen.Ja, die Zeit kam zum Erliegen.So still und so verloren gingst du fort…“

Unsere Easy

10.02.2007 – 04.10.2023

Es gibt einen Spruch, der sagt „Egal, wieviel Jahre wir zusammen haben, es werden nie genug sein“. Und dies trifft auch auf uns zu. Fast unglaubliche 17 Jahre hast du uns treu begleitet, wir waren nie wirklich in den Jahren voneinander getrennt, haben alles gemeinsam erlebt, jeden Urlaub, einfach alles! Wir wussten, dass unsere gemeinsame Reise eines Tages enden wird, nun ist es soweit gewesen und es ist sehr schwer, dies zu begreifen. Jeder Tag, der seitdem vergeht, macht uns immer mehr bewusst, dass du unwiederbringlich fort bist.

Du hast am Ende gezeigt, dass deine Kraft nicht mehr reicht und den letzten Liebesbeweis, den wir dir erbringen konnten war, dich sanft und würdevoll zu Hause auf deinem Lieblingsplatz auf die andere Seite des Regenbogens gehen zu lassen.

Unsere Herzen sind gebrochen, wir vermissen dich für immer und ewig. Danke für jede Minute deines langen Lebens an unserer Seite. Nun ruhe in Frieden, du große, treue Seele, liebste Easy, unser geliebtes Ömchen 🙁