„Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe…, sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrte mich die Bedeutung der Liebe.
Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrte mich zu verstehen, wo vorher nur Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach, auf mich zu warten…wann und wo auch immer…ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn -wie ich es immer getan habe, denn er ist mein Hund!“

S6300648

„Easy Chocolate von Ankes treuen Seelen“

Job:

Rudelchefin, Mediator, Oma & First Lady ( Rentner seit 2015 )

Wurftag:

10.02.2007

ED/HD frei, ZTP 28.06.08 bestanden

Geschlecht:

Hündin

Farbe:

chocolate

WH:

58 cm

Gewicht:

ca. 30 Kg

Titel:

Europasieger 2008 / Junghundklasse SG 1 „sehr gut“
Weltsieger  2010 / Zuchtklasse V1 „vorzüglich“
German – Cup – Winner 2011 / Zuchtklasse V1 „vorzüglich“

Easy`s Vater:

„Nikes Sir Brown von Held“
Weltsieger 2003 V1
Cup of Havel 2005 V1
Europasieger 2005 V1
Internationaler Champion 2006

Easy`s Mutter:

„Lady Nanu vom Fuchsgrund“
Weltsieger – Junghundklasse 2005 SG1
Internationaler Vize Sieger 2006 1 x CACIB

Bild158

Bild154

Bild166

Bild151

Bild168

Bild170

DSC0001511

Juni20091

S6300661_1

Frühling2010 008

IMG_0347

Ostsee2011 0281

20170829_171100