„Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe…, sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrte mich die Bedeutung der Liebe.
Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrte mich zu verstehen, wo vorher nur Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach, auf mich zu warten…wann und wo auch immer…ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn -wie ich es immer getan habe, denn er ist mein Hund!“

Gene Hill

IMG_99331



2009

Als im April 2007 unsere “Easy Chocolate” als acht Wochen alter Welpe zu uns kam, wussten wir noch nicht, dass wir einmal unter die Labradorzüchter gehen werden.

Von Anfang an waren wir von dieser kleinen schokofarbenen “Knutschkugel” begeistert, von ihrem Wesen, ihrem Witz und Charme.

Irgendwann dachten wir, dass wir uns einen zweiten Hund dieser Rasse anschaffen, als Gefährte und Spielkumpel für Easy und warum nicht einen Welpen von ihr, welcher die gleichen Charaktereigenschaften besitzt wie sie.

Also war der Gedanke des Züchtens geboren.

Nachdem wir alle erforderlichen gesundheitlichen Untersuchungen bei Easy durchführen liessen, sie mit bravour ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestand und anschliessend bei ihrer ersten Ausstellung den Europasiegertitel erwarb, stand unserer eigenen Zucht nichts mehr im Weg.

Und so brachte Easy im Januar 2009 den A – Wurf unseres Zwingers “von Simones treuen Seelen” zur Welt, aus welchem wir unseren “Agent Brownie” behalten haben, der jetzt der beste Spielkamerad für Easy ist.

“…sie besticht durch ihre Ruhe und Gelassenheit…” ein Zitat des Zuchtrichters über Easy…

Der Wunsch und das Ziel unserer Zucht ist, dass diese wunderbaren Eigenschaften von Easy an ihre Welpen weitervererbt werden und noch einige Menschen ihre Freude über solch einen wesensfesten, gutmütigen Hund mit uns teilen können.

Wir wünschen uns für Easy’s Welpen verantwortungs- und liebevolle Besitzer, die sich dessen bewusst sind, dass sie einen temperamentvollen, bewegungsfreudigen Hund erwerben, der unbedingt in die Familie integriert sein möchte und das für viele Jahre!

2019

Mittlerweile ist unsere “ Easy “ zwölf Jahre alt, hat insgesamt 24 Welpen das Leben geschenkt und ganz viele Menschen damit glücklich gemacht, sie ist mehrfache Oma und erfreut sich bester Gesundheit und wir hoffen, dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleibt!

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht können Sie uns gern anrufen oder schicken Sie einfach eine E – Mail.

Bild 001

Bild