Unsere Queenie hat nach allen erforderlichen Untersuchungen, wie HD/ED Röntgen mit GRSK-Gutachten, Augenuntersuchungen nach DOK sowie einigen Gentests über Laboklin, ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden, worauf wir sehr stolz sind!

„Eine sehr schöne rassetypische Hündin, welche ihren Weg machen wird, sowie ein sehr liebevolles Wesen besitzt“…Zitat des Zuchtrichters.

Ihr Weg als zukünftige Zuchthündin ist nun geebnet, aber vor allem ist sie unsere „Kleine“ und bleibt unser fünfter Familienhund. Jetzt darf sie erstmal richtig erwachsen werden und im nächsten Jahr sehen wir, wie sie sich weiter entwickelt hat 😉

11September

Ostsee 2021

admin Allgemein

Wir waren mit unserem Rudel endlich mal wieder im Urlaub, und das auch noch an der Ostsee 🙂 Ein großer Spaß für alle, vor allem eine „Verjüngungskur“ für unsere Easy, mit ihren fast fünfzehn Jahren!

22August

Trauer…

admin Allgemein

„Ich will dir einen Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss.“

Liebste Caro, du durftest nur sieben Jahre alt werden! Eine heimtückische Krankheit riss dich aus dem Leben und aus deiner Familie, für die du alles warst und die dich so sehr liebten. Auch für uns ist es immer noch unfassbar! In unser aller Herzen lebst du weiter, tot ist nur, wer vergessen wird.

Ruhe in Frieden und grüße die Vorangegangenen auf der anderen Seite des Regenbogens!

15August

„Sommer“

admin Allgemein

Unser Spaßvogel Queenie 🙂

„Seniorenbad“…Brownie & Easy

Unsere Chill feierte am 4. August ihren siebten Geburtstag.

Hope & Queenie

„Wirf endlich den Ball ins Wasser“ 😉

„Prinzessin (Hope) auf der Erbse“

Wir haben nun alle Ergebnisse des Röntgens auf Hüftgelenks- und Ellenbogen Dysplasie unseres E – Wurfes und sind sehr zufrieden. Das bestärkt uns erneut, auch alle kommenden Würfe diesbezüglich untersuchen zu lassen.

Wer also von uns einen Welpen in der Zukunft erwirbt, sollte sich für diese wichtige Untersuchung, welche mit ca. 15 Monaten erfolgt, bereit erklären! Der Kaufpreis wird eine Art Kaution beinhalten, die nach dem erfolgten Röntgen von uns erstattet wird.

Die Ergebnisse sind für uns als Züchter sehr wichtig, denn nur so können wir unsere verantwortungsvolle, gesunde Zucht weiterführen.

….vom Birnenbaum 😉

Queenie & Hope…Tochter & Mutter 🙂

22Juni

Nur mal so…

admin Allgemein

1. Mai 2021

Die Geburtstagstorte für unseren E – Wurf…

Alles Gute zum ersten Geburtstag für unsere „Enjoy´s“! Natürlich durfte die ganze Hundefamilie mit feiern und von der Torte probieren 😉

26April

„Treue Seelen“

admin Allgemein