Unser B – Wurf, geboren am 14.05.2010

1. Woche

1.Woche 002

„Hey…wieso is’n hier kein Milchbarhocker…?“

1.Woche 007

„Easy“ strahlt vor Glück!

1.Woche 003

Babys machen ganz schön Arbeit…immer wieder putzt „Easy“ die Kleinen sauber.

1.Woche 005

So klein bleiben sie nicht lange…

1.Woche 009

Schön mit den Geschwisterchen aneinander kuscheln und sich gegenseitig wärmen…

1.Woche 010

„Später werde ich Fotomodel…“

2. Woche

2.Woche 009

In der zweiten Lebenswoche ist für die Kleinen die Milchbar immer noch das Grösste…
Sie sind nun schon um ein Drittel grösser als bei der Geburt und haben ihr Gewicht fast verdreifacht!

2.Woche 007

2.Woche 013

2.Woche 006

2.Woche

3. Woche

3.Woche 003

Am 13. Lebenstag öffnete ein Welpe nach dem anderen seine Äuglein…

3.Woche 022

…da wurde erstmal die unmittelbare Umgebung zaghaft auf noch sehr tapsigen Pfötchen erkundet und natürlich auch erste Spielversuche an und mit den Geschwistern unternommen!

3.Woche 020

„Na…kann ich nicht schon richtig „supergefährlich“ mein Mäulchen aufreissen???“

3.Woche 028

3.Woche 031

„Gucken, spielen und laufen strengen an…habe fertig…“

4. Woche

4.Woche 013

Es wird gekämpft wie bei den Grossen…

4.Woche 012

…und auch schon fette Beute gemacht…

4.Woche 033

…und es gab das erste Mal richtiges Futter zum Probieren…

4.Woche 036

So fressen nur Labbi’s…fast ein bischen stillos…4.Woche 043

…aber es geht auch mit Stil!

5. Woche

5.Woche 003

„Erstmal checken, was hier draussen so abgeht…“

5.Woche 012

„Das gucke ich mir mal lieber aus der Ferne an…“

5.Woche 013

“ Aha!!! So sehen also meine kleinen Geschwister aus…naja, ganz schön mini!“ sagt sich „Agent Brownie“

5.Woche 015

5.Woche 016

“ Was für ne Hitze…trinke ichs nun oder bade ich lieber gleich drin? „

5.Woche 019

“ Tolles Versteck…“

5.Woche 007

5.Woche 001

„Keine Sorge! Das Gitter ist für Fremde, damit mir keiner meine Beute wegnimmt…“

5.Woche 005

6. Woche

S6301109

Dresden ist um eine „treue Seele“ reicher…“ BING „…nach einer guten chinesischen Freundin der auserwählten Familie benannt, die davon allerdings noch nichts weiss!

S6301118

Auch „BARNIE“ bleibt bei den Wurzeln…in Dresden!

S6301124

Leipzig erhält eine Attraktion mehr…“BETTY“ !

S6301127

“ BONNIE „…wird alte Menschen in einem Pflegeheim in der Oberlausitz glücklicher machen…und vorallem natürlich die Heimleitung!

S6301132

“ BERND „…wird die Elbwiesen unsicher machen, denn auch er wird Dresden verschönern…neben Ines, Sepp und Lotte!

S6301133

Neustadt / Sachsen kann sich warm anziehen, denn jetzt kommt “ BONITA “ und sorgt für frischen Wind!

S6301134

Brandenburg gewinnt wieder eine „von Simones treuen Seelen“, nämlich “ BILLIE JEAN „…sie wird ihre neue Heimat in Schorfheide finden und somit ganz in der Nähe ihrer grossen Geschwister “ Arno “ und “ Ronja “ leben und vielleicht laufen sie sich ja mal über den Weg!

S6301135

Ein Hund mit solchem vornehmen Namen gehört selbstverständlich auch in solch eine barocke Stadt…

“ BARONESS RONJA „…lässt Dresden noch mehr erblühen…und eigentlich bleibt sie fast bei der Mama, denn sie wird nur einige Meter weit weg wohnen!

7. Woche

7.Woche 010

In der 7. Lebenswoche haben unsere Welpen nun fast alles erkundet und ausprobiert, es gibt nichts, was ihnen Angst machen könnte…auch nicht, bunte Blumen abzubeissen und damit schnell wegzulaufen!

7.Woche 025

Bei der Hitze haben die Kleinen einen „Mini-Welpen-Pool“ bekommen! Zuerst muss mal ein ordentlicher Schluck daraus getrunken werden…

7.Woche 035

…aber dann zeigen „Bonnie“, „Bonita“ und „Betty“ was man mit Wasser noch so macht…planschen und baden. Ein richtiger Labrador gehört nämlich ins Wasser und nicht davor, meinen die drei!

7.Woche 021

„Barnie“ spielt mit seiner Mama…aber Mama will gerade erziehen!

7.Woche 027

„Komm…ich geb dir meinen schönsten Blick für’s Starfoto!“

8. Woche

8.Woche 048

„Bernd“ hält schon mal Ausschau nach seinem Besuch…

8.Woche 094

„Lotte“ und „Bernd“ verstehen sich prächtig…obwohl „Lotte“ lieber mit den Händchen im Wassernapf planschen würde, lässt sie „Bernd“ aber erstmal seinen Durst stillen…das nennt man Teamgeist!

8.Woche 051

„Bing“ hat sich ein paar Spielzeuge gerettet und „bearbeitet“…

8.Woche 073

„Billie Jean“ zeigt ihr schönstes Lächeln…

8.Woche 057

„Verdammt warm hier…“

8.Woche 072

„Easy“ und „Baroness Ronja“ in einem Hundezwiegespräch von Mutter zu Tochter…

9. Woche

9.Woche 002

9.Woche 010

9.Woche 019

9.Woche 038

9.Woche 044

9.Woche 047

9.Woche 059

9.Woche 076

9.Woche 081

Zu Hause ist da, wo man…

„Barnie“

DSC_0088 (2)

…am besten gleich neben der Futterversorgungsstation einschläft…“Barnie“ ist ein cleveres Kerlchen!

„Bernd“

IMG_0076

…gemeinsam mit „Lotte“ durch die Pfützen läuft…denkt sich „Bernd“!IMG_9933

…wenn man so guckt, muss einem doch jemand ein Leckerli geben, oder???

„Betty“

DSC01073

…die Qual der Wahl hat zu schlafen…DSC01087

„Betty“ hatte da mehrere Möglichkeiten…

DSC01094

…aber am besten in Herrchen`s Arm einkuscheln!

„Billie Jean“

IMG_0397

…süsse Träume hat!

„Billie Jean“ schlummert zufrieden im Bettchen in ihrem neuen Daheim!IMG_0420

„Achtung…ich komme!“

„Bing“

IMG_0007

…sich ins Wasser setzt!

„Bing“ hat schon ein paar Tage an der Ostsee verbracht und fand das „labradormässig“ cool!

„Bonita“

1

…aus sicherer Entfernung die Beute beobachtet!

„Bonita“ überlegt noch…“springen oder nicht springen?“

„Bonnie“

Bonnie 082010 007

…schon als Welpe an die Altersvorsorge denkt…

„Bonnie“ sorgt tagsüber für Freude und Abwechslung in ihrem neuen Wirkungskreis im Pflegeheim, bei den Bewohnern und dessen Heimleitung!

„Baroness Ronja“

Ronja

Ganz klar, was unsere kleine „Ronja“ mal werden will…Fotomodell!

Ronja1

Aber neben den Fotoshootings, die sie perfekt beherrscht, macht sie auch diese Dinge, die Labbi`s eben gerne machen…Kenner wissen, wovon wir hier sprechen;-)