C – Wurf, geboren am 4. August 2014

SAM_0294_Edited

Tag der Geburt

SAM_0291_Edited

Am 4. August 2014 erblickte unser C – Wurf, ein “ Schoko – Vanille – Mädchen – Quintett “ das Licht der Welt !
“ Easy “ hatte sich diesmal alle Zeit der Welt gelassen und uns schlaflose Nächte bereitet, aber am 68. Tag ihrer Trächtigkeit brachte sie fünf kerngesunde Mädchen zur Welt, worüber wir uns sehr freuen und absolut glücklich sind !
Easy geht´s prächtig und den “ Mädels “ auch!
Wie immer ist sie eine vorbildliche Mama und ist ebenso glücklich und zufrieden, sie verlässt kaum ihre Wurfbox und bestaunt ihren Nachwuchs.
Auch “ Agent Brownie “ hat sich seine neuen Schwestern gründlich angesehen, wir denken, dass sie ihm gut gefallen, vorallem weil erstmalig zwei blonde “ Damen “ dabei sind 😉

Nun können alle wieder beruhigt schlafen, denn die Zeit des Wartens hat ein Ende…wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit der kleinen Rasselbande!

Erste Woche

SAM_0308_Edited

Easy wächst bei ihrem Mädchenwurf über sich selbst hinaus und ist zur absoluten “ Übermutter “ geworden, sie kommt lediglich zum Fressen aus der Wurfbox und um ihr “ Geschäft “ zu verrichten. Wasser muss ich ihr momentan noch in der Wurfbox reichen, denn sie hat absolut keine Zeit für sowas! 😉

SAM_0298_Edited

Die Kleinen wachsen täglich und nehmen ordentlich zu, kein Wunder…Easy hat ja auch genug Plätze in der “ Milchbar „!

SAM_0305_Edited_0001

Hier sieht man deutlich die Größenrelation vom Welpen zur Hundepfote des erwachsenen Hundes.

SAM_0306_Edited

Wie bei den vorherigen Würfen gibt es auch diesmal wieder Sicherheitsbarrieren in der Wurfbox, damit kein Welpe an die Wand gedrückt wird!

SAM_0307_Edited

So klein sind die Süßen jetzt noch, nach zwei Lebenstagen kein halbes Kilo schwer…Wenn man bedenkt, dass diese Hunde innerhalb des ersten Lebensjahres ihr Endgewicht von ca. 25 bis 30 Kilo erreichen werden, kann man sich es kaum vorstellen!

Zweite Woche

SAM_0312_Edited

Auch in der zweiten Lebenswoche stärken sich die Welpen regelmäßig an “ Easy´s Milchbar „, sie haben ihr Gewicht nun mehr als verdoppelt!

SAM_0315_Edited

Kuscheln mit Mama ist gaaanz wichtig!

SAM_0323_Edited

Es gibt auch keinen Zank beim Essen, denn für alle ist genug Milch da!

SAM_0319_Edited

“ Verdauungsschläfchen „

SAM_0321_Edited

SAM_0325_Edited

SAM_0322_Edited

SAM_0326_Edited

SAM_0328_Edited

SAM_0329_Edited

Dritte Woche

SAM_0338_Edited

Hier dachte sich “ Brownie “ wohl, daß  schließlich alle Kinder in die Welpenbox gehören, auch wenn sie schon fünf Jahre alt sind 😉

SAM_0348_Edited

Auch in der dritten Lebenswoche das übliche Bild…die Babys an der Milchbar!

SAM_0351_Edited

Dafür bekam “ Easy “ einen Wellnesstag…Tierheilpraktikerin Tina verpasste ihr eine Maniküre und eine gehörige Portion Streicheleinheiten 😉

Tina besitzt Hündin  “ Baroness Ronja “ aus unserem B – Wurf…

SAM_0363_Edited

Die Kleinen haben ihre erste Wurmkur erhalten, welche ihnen überhaupt nicht geschmeckt hat 😉

SAM_0366_Edited

SAM_0344_1_EditedSAM_0343_EditedSAM_0369_EditedSAM_0364_Edited

Die ersten Welpen haben am 14. Lebenstag nun ihre Äuglein geöffnet und beginnen sich langsam aufzurichten und zu laufen…aber das will auch erstmal gelernt sein!

SAM_0360_Edited

Aber viel schlafen ist immer noch das Beste!

Vierte Woche

SAM_0396_Edited

Schlafende Welpen, ein gewohntes Bild…

SAM_0402_Edited

An die Geschwisterchen ankuscheln…

SAM_0421_Edited

…und süße Träume haben!

SAM_0422_Edited

SAM_0423_Edited

Unser “ Brownie “ würde ja auch mal zu gern die Kleinen putzen 😉

SAM_0419_Edited

Ende der dritten, anfang der vierten Woche ist schon ganz schön Bewegung in die Tagesaktivität der Welpen gekommen…sie laufen nun und fangen an mit den Geschwistern zu spielen.

SAM_0418_Edited

Und klettern können sie auch schon 🙂

SAM_0425_Edited

Man versucht auch schon mal die Mama ins Ohr zu zwicken…wenn man´s schafft !

SAM_0407_Edited

Nun ist des Labradors liebstes Hobby geboren…Fressen !!!

SAM_0412_Edited

So sieht es bei den ersten festen Mahlzeiten bei Labbis aus…man kann auch schon mal im Futter liegen 🙂

SAM_0391_Edited

Danach schläft man sich den Bauch rund !

Fünfte Woche

SAM_0481_Edited

Nur zur Info: Es geht manchmal bei Labbi`s auch stilvoll !!!

SAM_0453_Edited

Je größer der Ball, desto besser !

SAM_0446_EditedPosen für`s Starfoto…

SAM_0490_Edited

Das Territorium wird erweitert…erst auf das Wohnzimmer…

SAM_0501_Edited

…und jetzt schon auf den Garten !

SAM_0514_Edited

Ein bischen unheimlich ist es den Kleinen schon erstmal…

SAM_0516_Edited

Da muss probiert werden wie Erde und Gras schmeckt…

SAM_0518_Edited

Aber Mama “ Easy“ ist ja dabei und passt auf!

SAM_0515_Edited

„Auch noch Fotos machen von diesem unheimlichen Ausflug was ???“ 😉

SAM_0517_Edited

SAM_0519_Edited

SAM_0520_Edited

Bye bye…bis zum nächsten Mal 😉

Sechste Woche

SAM_0549_Edited

In der sechsten Lebenswoche stehen nun auch die Namen für unsere Welpen fest! Rechts im Bild sieht man “ Coffee Easy´s brown Diamond „…

SAM_0553_Edited

Wer hier mutig durch den Welpentunnel läuft, ist “ Curly Easy´s yellow Babe „…

SAM_0558_Edited

Kämpfend mit dem Quitsch – Elch “ Crazy Easy´s happy brown „…

SAM_0564_Edited

Das ist “ Caya Easy´s chocolate Princess „…

SAM_0565_Edited

Und das ist “ Chill Easy´s vanilla Princess „!

In der nächsten Woche fahren dann alle Welpen das erste Mal Auto, denn es geht zum Tierarzt zur ersten Impfung und zum Chippen!

Siebente Woche

SAM_0598_Edited

SAM_0599_Edited

SAM_0607_Edited

SAM_0609_Edited

SAM_0623_Edited

SAM_0627_Edited

SAM_0628_Edited

SAM_0646_Edited

SAM_0650_Edited

SAM_0580_Edited

Hier übt “ Brownie “ schon mal das Erdulden seiner kleinen Schwester “ Chill „… Noch darf sie alles bei ihm 😉

Achte Woche

SAM_0663_Edited

Nun sind die Tage mit unseren “ Prinzessinnen “ gezählt…

SAM_0665_Edited

…noch neun Tage und die Welpen kommen in ihre neuen Familien!

SAM_0669_Edited

Da darf auch mal wieder im Wohnzimmer gespielt werden 😉

SAM_0685_Edited

SAM_0696_Edited

“ Caya “ zieht zu ihrer Tante “ Dinah “ ( Easys Schwester ) nach Dresden-Klotzsche und wird dort eine große Familie glücklich machen…schließlich haben sie  sehnlichst drei Jahre lang auf diesen Wurf gewartet und möchten mit “ Caya “ in unsere “ züchterischen Fußstapfen “ treten 😉

SAM_0699_Edited

“ Coffee “ wird bei einer Familie in Dresden-Gittersee schon freudig erwartet und bekommt dort kleine “ zweibeinige “ Spielgefährten!

SAM_0701_Edited

Unsere süße “ Curly “ wird ab nächste Woche in Frankenberg wohnen und das Leben einer kleinen Familie bereichern!

SAM_0704_Edited

“ Crazy “ findet ihr neues Daheim auch bei einer netten Familie in Grimma!

SAM_0707_Edited

“ Chill “ bleibt bei uns und wir hoffen, dass sie unsere Zucht in zwei Jahren bereichern wird, denn unsere “ Easy “ geht nun in ihren wohlverdienten Ruhestand ! Sie hat uns drei wunderbare Würfe geschenkt und war eine wundervolle Mutter für all ihre Welpen, dafür danken wir ihr!

Neunte Woche

SAM_0780_Edited

Die letzte gemeinsame Nacht mit den Geschwistern bricht für die Welpen an…

SAM_0781_Edited

Da wird nochmal ordentlich miteinander gekuschelt im Körbchen!

SAM_0786_Edited

Einer nach dem anderen zieht nun aus der Welpenstube aus…

SAM_0788_Edited

Wir haben die Kleinen gut auf ihr künftiges Hundeleben vorbereitet und geprägt…

SAM_0791_Edited

Sie werden nun hoffentlich mutig, aber dennoch entspannt auf “ eigenen Pfoten “ durch`s Leben laufen…

SAM_0793_Edited

Wir wünschen euch ein langes, gesundes, aufregendes und wunderschönes Hundeleben in eurem neuen Rudel…Macht`s gut…ihr C – chen!

SAM_0800_Edited

Unsere “ Chill “ guckt noch ein bischen traurig…

SAM_0801_Edited

Sie träumt von den vergangenen acht Wochen mit ihren Schwestern! Aber sie hat ja noch ihre Mama und ihren großen Bruder hier, und uns, die Menschen, die ihr mit auf die Welt geholfen haben 😉