5September

Abschied

admin Allgemein

Bridge Over Troubled Water 

„Wenn du ermüdet bist und dich klein fühlst, wenn deine Augen voller Tränen sind werde ich dir sie alle trocknen.
Ich bin an deiner Seite wenn die Zeiten hart werden und Freunde einfach nicht zu finden sind, 
wie eine Brücke über aufgewühltem Wasser werde ich mich hinlegen.
Wenn du völlig heruntergekommen bist, 
wenn du auf der Straße bist, wenn der Abend dir so schwerfällt werde ich dich trösten. Ich werde dir mein Mitgefühl zeigen, wenn die Dunkelheit kommt und du überall Schmerzen hast,
 wie eine Brücke über aufgewühltem Wasser, werde ich mich hinlegen.
Segle weiter, Silbermädchen, segle vorbei, deine Zeit ist gekommen um zu strahlen,
all deine Träume sind unterwegs, sieh wie sie leuchten. Oh, wenn du einen Freund brauchst
dann segle ich direkt hinter dir, wie eine Brücke über aufgewühltem Wasser werde ich dich beruhigen.“

Geliebter Brownie, unser Sonnenschein, so war dein Rufname als du geboren wurdest. Fast 17 Jahre warst du an unserer Seite und hast uns nie Kummer oder Sorgen bereitet, immer fröhlich und zu Späßen aufgelegt. Jeder, der dich kannte, hat dich sofort gern gehabt, es ging gar nicht anders. Du warst der Fels in der Brandung, vor allem in deinem Rudel, deine Mädels haben dich geliebt. Du hattest ein wunderbares langes und schönes Leben, warst nie krank und wir haben geglaubt, dass wir noch mehr Zeit zusammen haben. Eines Morgens trugen dich plötzlich deine Beine nicht mehr,  du hattest Schmerzen und als kein Medikament anschlug, haben wir dich aus Liebe gehen lassen. Du hast deine letzte Reise zu Hause im Kreise deines Rudels angetreten. 

Geliebte Chill, unser verrückter Wirbelwind, Balljunkee und wilde Hilde. Du warst typisch Labbi, freudig, temperamentvoll und liebtest deine Bälle. Wann immer sich für dich die Gelegenheit bot, hast du zum Spiel aufgefordert, auch bei Besuch, ob diejenigen wollten oder nicht. Du liebtest Wasser über alles, am liebsten stundenlang, legendär war auch dein Wasserweitsprung, den kein Hund je übertroffen hat. Dein Leben war intensiv, mit viel Lebensfreude und Spaß, aber du durftest nur 11 Jahre alt werden. Im März diesen Jahres wurdest du aufgrund eines geplatzten, bösartigen Milztumors notoperiert, die Überlebenschance war gleich null. Aber dein eiserner Wille hatte gesiegt und wir konnten noch über fünf wunderschöne Monate mit vielen Erlebnissen miteinander verbringen, wofür wir unendlich dankbar sind. Drei Stunden nach dem Tod deines Bruders Brownie fing es an, dir nicht gut zu gehen und am nächsten Morgen hast du uns gezeigt, dass auch deine Zeit gekommen war. Auch dich haben wir zu Hause bis zur Regenbogenbrücke begleitet.

Euch beide innerhalb eines Tages verloren zu haben, hat uns ein Stück unseres Herzens entrissen und wir trauern zutiefst um euch. Wir hielten euch in unseren Händen, als ihr geboren wurdet, und als ihr gingt. Es ist noch immer unfassbar für uns und nicht zu begreifen, unser Leben ist nicht mehr wie vorher! Wir sind nicht mehr komplett, weil ihr mehr wart, als nur Hunde, ihr wart Familie. Danke an euch beide für die wunderschöne Zeit, die vielen Jahre Freude mit euch, die für immer in Erinnerung bleibt. Ihr lebt in unseren Herzen und in unseren Gedanken weiter!

1 Kommentar

Anja&Olaf&Barnie schrieb am 11. September 2025 @ 10:26

Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Wir werden euch vermissen 🤎🐾

Kommentar abgeben