Jack & Hope sind am 1.Mai 2020 Eltern geworden

Alle „Enjoy´s“ sind reserviert!

Am 1. Mai brachte unsere Hope ihren ersten Wurf, unseren E-Wurf, ohne große Vorankündigung in einer Bilderbuchgeburt zur Welt! Sie hat das ganz super gemacht und ist jetzt eine glückliche, stolze Mama von drei Jungs und vier Mädchen 🙂 

Wir freuen uns nun auf die kommenden acht Wochen mit den Rackern, unseren „Enjoy´s“!



Vielen Dank für die Glückwünsche und danke, dass viele mitgefiebert haben, auch wenn für den einen oder anderen leider kein Welpe dabei war ! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal 😉



Erste Lebenswoche


Am Ende der ersten Lebenswoche haben unsere „Enjoy´s“ ihr Geburtsgewicht verdoppelt 🙂 Allen geht es gut, aber kein Wunder, denn Hope ist eine wunderbare Mama und geht in ihrer Mutterrolle richtig auf 😉


Zweite Lebenswoche


Am Ende der zweiten Lebenswoche haben nun alle Welpen ihre Äuglein geöffnet und sie fangen an zu laufen, zwar noch etwas wackelig, aber es wird von Tag zu Tag besser 🙂 Jetzt kann das Hundeleben richtig beginnen 😉


Dritte Lebenswoche


In der dritten Lebenswoche wurde es bei unseren Welpen schon viel lebhafter…sie laufen, spielen, sehen und hören und finden das natürlich ganz toll 😉 Und es gab das erste richtige Futter, ein Welpen Mousse, und was soll man sagen…es wären keine richtigen Labbis, wenn sie das verschmähen würden 😉 Nun ist auch die Mama etwas entlastet, denn die Zähnchen sind auch schon durch gebrochen bei den kleinen! Aber Hope ist unermüdlich und bedient ihre Kinderchen immer noch sehr gern aus der Milchbar 🙂


Vierte Lebenswoche


Ende der vierten, Anfang der fünften Lebenswoche war nun der erste Ausflug in den Garten geplant und so gab es gleich ein Picknick im grünen 😉