Wir haben uns einige Gedanken über unsere „Zuchtzukunft“ gemacht und aus mehreren Gründen legen wir vorerst eine längere Zuchtpause ein. Da wir uns vom F – Wurf die kleine, mittlerweile 5 Monate alte Jip (Foto) behalten haben, ist unser Rudel nun auf insgesamt sechs Hunde angewachsen. Darunter sind unsere zwei Senioren, Easy und Brownie, die nun etwas mehr Aufmerksamkeit und besondere Pflege brauchen. Beide noch topfit für ihr Alter, aber dennoch können sie mit der „Jugend“ nicht mehr mithalten, was z.B. Einzelspaziergänge beinhaltet.

Wir hatten eigentlich den nächsten Wurf mit unserer Queenie geplant, aber dadurch, dass ihre kleine Schwester Jip jetzt da ist, ist sie nochmals zum „Kind“geworden und geniesst ihre Jugend ungemein mit ihr, und das soll sie auch! Für uns unvorstellbar, dass sie im nächsten Jahr Mutter werden soll 😉 Sie ist einfach noch nicht reif dafür, obwohl sie über zwei Jahre alt ist. Das bedeutet nicht, dass sie nie einen Wurf bekommen soll, aber nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr.

Unsere Hope hat uns zwei wundervolle, traumhafte Würfe geschenkt und dabei werden wir es belassen, sie soll einfach mit ihrem sonnigen Gemüt weiterhin unser Leben und das Rudel bereichern!

Mit der kleinen Jip haben wir unser persönliches Zuchtziel erreicht, unsere erste Foxred Hündin und wir sind gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln wird, bis jetzt sieht es sehr vielversprechend aus. Sie besitzt eine typvolle Optik und ein tolles Wesen mit sehr viel „will to please“. Wer weiß, wo unsere Reise mit ihr hingeht 😉 Und egal was passieren wird, wir lieben alle unsere Hunde und hoffen, dass wir alle gut durch eine etwas seltsame Zeit kommen, die allerdings nichts mit unserer Zucht zu tun hat, sondern mit dem allgemeinen Weltgeschehen. Dies wünschen wir auch unseren „Welpenbesitzern“ und den Interessenten unserer Zucht!

Für die Zukunft wünschen wir uns weiterhin Interessenten, die langfristig den Plan hegen, eine „treue Seele“ an ihre Seite zu bekommen und unsere Begeisterung für diese tolle Rasse mit uns teilen möchten 🙂

Kommentar abgeben